Donnerstag, 6. Oktober 2016

Andreas am 06.10.

Es wird langsam ernst: Während es draußen regnet und kalt ist, werden die letzten Vorbereitungen für Italien besprochen. Der Sprachkurs wird im Gastland fortgesetzt.

Ich freue mich, als ich bei Wikipedia lese, dass der Eurostecker
Flache Ausführung des Eurosteckers

... ich zitiere:
Der Eurostecker (auch als Steckertyp C bekannt) wurde entwickelt, um universell in Europa Geräte mit geringer Leistung anzuschließen. Er kann mit Ausnahme vom Vereinigten Königreich, Irland, Zypern und Malta in ganz Europa eingesetzt werden.

Weil auf einer anderen Seite lese ich etwas anderes:

Also Geld tauschen genau wie Steckdose kein Problem!

Die Verwirrung entsteht, weil der Typ F Stecker mit Erdung ist...

... und der Typ C nicht. Trotzdem kann man den da oben außer eben in besagten Ländern überall verwenden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen